8 Kommentare

  1. zartgewebt · Dezember 25, 2020

    Soooooo scheeeeee *strahl*(net fesch, fesch san nua de Dirndln dort, fesch und sauba *lach*), de Gegend kenn i in- und auswenidi.
    Hach, wo du überall rumkommst, Axel, videomäßig mein‘ ich, ich mach das ja alles zu Fuß, zum Fliegen fehlt mir da nämlich DIE Schneid ;-> … na ja, einmal mit dem Militärhubschrauber (war zwar auch nicht ohne das, weil huch, mit dem Propeller so ganz nah, so ganz haarscharf bei den Felsen vorbei *urgs* , aber im Hubschrauber, da fehlt einfach das Feeeeeling. Ich mag es auch nicht mit dem Mountainbike, bin eine Geherin, muss alles atmen, greifen, schmecken, fühlen, riechen … und manchmal ist mir auch nach Schwimmen … in den glasklaren, eiskalten Bergseen dort oben… ein wahrer Traum sag‘ ich dir.

    Gefällt 2 Personen

    • zartgewebt · Dezember 25, 2020

      *oooh* … jetzt wollte ich grad … … ?
      Wieso hast du denn jetzt deinen Kommentar wieder weggezaubert …?
      Oder stand der wo anders ….?
      Oder ich bin schneeblind ohne Schnee!
      Oder …. ich palaver einfach zu viel … zu viel von mir selbst!

      Sagtest du nicht, du wärest nicht in Zauberlaune?
      Hmmmmmmm….?

      Gefällt 1 Person

    • Ayñiᛞuq'ero · Dezember 26, 2020

      Nichts von alledem *lach*‘
      tschuldi-ge &~gänse …hab was geändert & dann unwissentlich inne Tonne geschmissen

      Des „fesch“ hob i a nua jeschriebn weil der das bei sei Landung g’soacht hoat …Oha, wat meinste denn mit „sauba“?
      *grüFAntBᴱULasier*
      Kam vorhin beim Erstkommentar grad vom Rhein nach gestrigem bis tief in die N8 😉 bescheren. Hab 2 videos gemacht, der Himmel über Ruhrort, da wo die Ruhr in den Rhein fließt. Poseidon & Schimanski (Götz George-Tatort) sind aneinandergerasselt, anbei die Möwen lachten ( im Ernst!)*lach* Nur soviel vorab….

      Hab da was gesehen*holtatapatoshh* gestern haben die Engel wieder Kekse gebacken & heute boooaaaah, ….demnächst als Story.

      Lange BeWⒶNDERrn mit Übern8ungen in der Natur, inkI. Brotzeiten, Feuerentfachungen & Bergseetauchen ist ne andere Nummer, hab meine Yeti-Treter auch seeeehr gerne gaaaanz nah erdverbunden, am liebsten barfuß, ……so wie einst in den Hoch-Pyrenäen, in denen ich mal 2 Tage allein on Tour war

      Jaaaaa! weißte,Du ….DUUUU DA in den Bergen ….Kite -Surfen in Portugal isss ja schon echt geil, ich mein den Wind derart über’m Meer so nutzen, ihn sich szsg. einverleiben. Aber SOOOOOO über die Berge & an den Bergflanken/~lenden & durch Täler zu schweben, …….WOOOOOOAAAAAH sach ich nua, dat mut & wat mut dat mut oifach!!!!! Wat für feeeeeeeelings dabei wohl aufkommen, OISO ECHT!!!!dat iss mir next challenge pur!

      „sauba“, …oiso wie soll ich’n nu in Schlaf gleiten wenn Du ………..;->
      Nu kannst mir Struwelino Das auch gar net mehr wegzaubern, hast dich anscheinend oifach mir nichts dir nichts ins BettlI gezaubert

      Gefällt 1 Person

      • zartgewebt · Dezember 26, 2020

        *lach … ich zaubere mich jetzt mal nach draußen in die Sonne, auch wenn’s heute gar seeehr huuuuschi draußen ist. Vielleicht dann später mehr, wenn mir nicht die Finger abgefroooooren sind ….

        Gefällt 1 Person

        • zartgewebt · Dezember 26, 2020

          Das wusste ich, dass sich das *FESCH* auf das Kommentieren bei der Landung bezog, eh klar. 😉
          Nur … fesch, heißt so viel wie hübsch, und meinereiner bezeichnet weder eine Landung oder eine erbauliche Landschaft, noch das Fliegen … als hübsch. Musste eigentlich bei dieser Meldung im Video voll schmunzeln, weil … hab das noch nie so gehört … in so einem Zusammenhang. Irgendwie voll süß das. (;`-)

          Zum „sauban“ Dirndl oder Madl komm‘ ich später … oder ich schreibe mal einen Eintrag darüber, wobei, hmmm … da wird’s dann eher dreckig. 😎

          Was sich im Ruhrgebiet so tut, also, für mich ist das ja völliges Neuland, ich kenne nur das, was du davon immer so einbringst. Von den Gänsen weiß ich ja schon, doch von Möwen? Möwen sah ich bis jetzt nur im Urlaub… und das im Süüüüden. Da gab es auch welche die lachten, aber nur abends … und wie! …auf einer Insel war das. Wenn man da abends unterwegs war, da lachten die von den Bäumen oder von sonstwo (hab sie ja nicht gesehen) runter.

          Götz George kenn ich, ja, und auch vom Poseidon weiß ich … nur, was haben wohl die beiden miteinander zu schaffen?
          *oha* … lese gerade … (habe gegoogelt) der „Schimanski-Tatort“ wurde immer in Duisburg gedreht; aha! … daher weht der Wind, hatte keinen blassen Schimmer! Hat man die zwei womöglich nebeneinander platziert???

          Kite -Surfen in Portugal, du hast schon mal darüber geschrieben, ja, huiiii …. daaaa fliegste wohl weg! Du du!! Vom Berg runter … hmm… ich denke, das ist noch mal ein paar Nummern gröööößer, da braucht’s dann aber schon einer ordentlichen Portion Schneid. ;->>
          Kitesurfen kann man auch in unseren Seen … habe ich schon mehrmals gesehen und auch fotografiert, nur, wo habe ich denn wieder die Bilder davon ….ich Schlampertatsch 😉

          Gefällt 1 Person

          • Ayñiᛞuq'ero · Dezember 28, 2020

            Mhhhhhhh ….. derart „fesch“ kenn ich seit meiner Jugend *lächel*
            Na endlich hammas, samma wieDa bei OIDA Schneid *lach*
            Wind ( Nortada) über’m Meer in Nord-Portugal, wenn Du wüßtest, wie’s DAnn wirbelt!!!
            *Pássaro Trovão para 😎 meio de passarInHa*

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..