Etwas lediglich anzunehmen, um es dann als Fixum gegen jemanden zu verwenden ist dasselbe wie etwas nicht wirklich verstanden zu haben
u.U. heißt Das im zwischenmenschlichen Bereich, einen anderen Menschen in die eigene Schublade zu stecken, damit man selbst das innere kleine Spielchen mir der separierenden eigenen Ansicht präferieren kann, um einfach so weitermachen zu können wie bisher
So ein Verhalten bezeugt für mich eher Unreflektiertheit
Wer zur Zwiesprache nicht fähig ist, hinerlässt immer auch ein schales Gefühl der gewollten Indifferenz … um sich selbst zu schützen, derweil man beim Gegenüber projeziert
So etwas hat für mich den Geruch von
-Nichts wie raus aus einer Situation-
impliziert Flucht vor dem Ungewissen
versprüht einen Duft von Bedrängnis
die beendet werden möchte
-Da soll die Spiele – Welt aufrechterhalten werden-
innerhalb einer Situation wo sie fehl zur Zeit spielt
Das ist
-so-tun-als-ob-
Ich bevorzuge Präsenz
(sich wirklich zeigen)
besonders dann
wenn sie gebraucht und
erwünscht
ist
Das Leben ist auch Spiel, nur dann & wann … auch nicht
&
mit der LIEBE spielt man nicht
(btw.°°-) es ist erstaunlich, wie schnell sich sehr Schönes in was auch immer verwandeln kann)
Oh my SAX is CallIn‘
Alles Leben … ist Spiel, Axel, und ich nehme jegliches Spiel „ernst“, sowie sich auch jedes Kind seines Spielens bewusst ist, aber das mir „Ernsthaftigkeit“ zelebriert.
Die LIEBE lässt sich nicht spielen, sie ist.
LikeGefällt 1 Person
Lass uns mal bitte dieses .“..-Spiel“ dbzgl. ad acta legen. Du pauschalierst liebe Zarte&das hat noch nie der Wirklichkeit entsprochen. Es ist sich sowohl als auch nicht jedes Kind & auch jeder Mensch seines Spielens bewusst. Mir scheint deine ausschließenden Worte sind stark anheftender Klebstoff nicht selbst gedachter Einsichten, vielmehr nicht reflektiert einfach Übernommenes & nicht dein Eigenes.
Alles Leben ist Spiel & auch nicht. Du sagst es doch selbst. Du schliesst schließlich die LIEBE Ja! nicht! aus dem Leben aus.
LikeGefällt 1 Person
Hmmm, du, ich weiß nicht, für mich liest sich dieser ganze Beitrag wie eine Anklageschrift. Mich macht das traurig …
LikeGefällt 1 Person
…inwienah oder auch fern. Sag mir das mal büdde bidde …
LikeGefällt 1 Person
Es ist keine Anklage, denn so bin ich nicht …liegt mir völlig fern. Es ist meine Art Das Essentielle zu verstehen, ….& na ja danach ist mir sehr sehr gewesen …Das zum Ausdruck zu bringen.
Mia san hia …Jo mei ….doch im & bei WP. …
LikeGefällt 1 Person
… & ich bin sehr daran interessiert daran gewesen & bin’s auch nu …auf deine Reaktion … magDich & sie gern verstehen …
LikeGefällt 1 Person
… ich bin grad so *seufz* … traurig … sehr sogar und durcheinander …
LikeLike
Fiery Heart … macht mich sprachlos. Das ist sssssoooooooooo shööööön …nicht zum Heulen schön …SCHÖNHEIT in Allem … Stimme, Ausdruck im Antlitz, Ambiente …einfach Alles. 2014 hat Sie es zuerst gesungen … … hab seit erstmaligem Hören bei Dir vieles von Ihr geschaut & gehört. Eine bezaubernde junge Frau voller Freiheit und Tiefe. Schau mal Alice 2020 … in der Röhre …da jibbets ein WoKo Solo …
LikeGefällt 1 Person
Aber warum denn nur liebe Zarte …
Vermag ich dir irgendwie Balance zu geben … nur raus damit. Egal wie & wo …weisst !!!
LikeGefällt 1 Person
Was hast du denn nicht verstanden bzw. was verstehst du denn nicht bei mir? Wo bedarf es denn einer Klärung … und warum sagst du *mag Dich & sie gern verstehen? Wen meinst du mit *sie*?
LikeGefällt 1 Person
LikeGefällt 1 Person
sie=deine Reaktion
LikeLike
Es macht Dich traurig, dass Ich etwas nicht verstehe? Richtig?
LikeGefällt 1 Person
So Du möchtest, möchte ich dem sehr gerne woanders zur Klarheit verhelfen. Ist bestimmt ganz leicht …Das! …gewiss doch *smIlIn’* … was denkdt Du? …
LikeGefällt 1 Person
Mir ist grad schwer …
LikeLike
Nein, es liegt nicht am Verstehen sondern am Verständnis.
LikeGefällt 1 Person
… mach es Dir leicht …so Du möchtest …das willst ..was ich nicht wissen kann, weil………………
LikeLike
Du weisst genau was Ich nicht verstehe, verstehen kann, nicht glauben kann. Das hat nichts mit Unwilligkeit zu tun. Ich lebe nicht aus meinem Willen heraus … bin nicht so wie Ich bin durch meinen Willen. Einiges in mir fühlt sich …ganz unabhängig von dir liebe zartgewebt …nach Sterben an …vieles in mir stirbt seit einer Woche oder auch mehr k.A. ….& das ist gut so …. In mir entsteht Voraussicht & Zuversicht, nicht nur Hoffnung … auf etwas wunderbar unfassbar Unbeschreibliches. Daher auch mein weniger schreiben & kommentieren. Ich möchte Dich sehr gerne mit auf diese Reise nehmen …Es geht mir fantastisch gut & auch Das möchte Ich mehr als nur mit Dir teilen …
LikeGefällt 1 Person